Punkteteilung in Obermaßfeld

In einem schwachen Kreisoberligaspiel trennen sich die SG Obermaßfeld/Untermaßfeld von Dreißigacker mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. 

Das Spiel begann mit wenig Tempo. Obermaßfeld/Untermaßfeld mit mehr Ballbesitz, aber kaum zwingenden Aktionen. Dreißigacker stand sehr tief und wollte sich aufs Kontern verlegen. 

In der 3. Minute der erste Abschluss von Tommy Neumann auf Seiten der Heimelf. Dann passierte bis Mitte der ersten Halbzeit nichts, ehe Mohammad-Alem Vaziri in der 23. Minute Jonas Krauß im Tor der Gäste prüfte und dieser den Ball nur nach vorne abweren konnte. Der anschließende Nachschuss von Max Stärker ging über den Kasten.

Dafür gelang dem Gastgeber dann die verdiente Führung zum 1:0 durch Christopher Heidrich, der überlegt ins Eck einschob.

In der 37. Spielminute die schönste Kombination im gesamten Spiel, die SG kombinierte sich mit 4 schnellen Pässen bis zum 16er durch, aber der Abschluss von Tommy Neumann fand nicht sein Ziel. 

 

 

Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe die Gäste ihre erste gute Gelegenheit  verzeichnen konnten. Dafür fand diese direkt sein Ziel. Gästekeeper Christian Bunzel kam zu spät und legte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler.

Den folgenden Freistoß verwandelte Nonthawat Vollrath sehenswert in den rechten Winkel. Bunzel war noch leicht dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. 

Somit stellte Dreißigacker den Spielverlauf mit einer Aktion völlig auf den Kopf und ging mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause. 

Wer dachte die zweite Hälfte würde nun rasanter werden, sah sich getäuscht. Die SG mit der besten Gelegenheit in Spielminute 51. Abschluss von Tobi Landgraf, Nachschuss Mohammad-Alem Vaziri. Aber zweimal war Jonas Krauß zur Stelle. Auch den darauffolgenden Eckball konnte Kapitän Börner nicht unterbringen. 

Dreißigacker auch nur mit 2 guten Gelegenheiten. In der 59. Spielminute prüfte Vincent Kirchner Christian Bunzel und in der 80. hatte   Florian Blümke noch einen guten Abschluss. Beide Aktionen fanden aber nicht ihr Ziel. 

Somit pfiff der gute und kaum geforderte Schiedsrichter Toni Brandt pünktlich ab.

Die SG Obermaßfeld/Untermaßfeld reist nächsten Samstag nach Jüchsen, während der SV 01 Empor Dreißigacker zeitgleich Dietzhausen empfängt. 

MV