Obermaßfeld-Waldorf 1:2

2 Standards entscheiden das Spiel


Der SV 1921 Walldorf bezwingt die SG SC 1921 Obermaßfeld knapp durch 2 Standardsituationen. Die Heimelf zeigte sich zur Vorwoche stark verbessert. Von der ersten Minute an merkte man Obermaßfeld an, dass sie heute was gut machen wollte und ihren Anhängern den zweiten Heimsieg schenken wollte. 


Die klareren Möglichkeiteiten zu Beginn hatten aber die Walldörfer. In der 6. Spielminute verfehlte Philipp Jobst per Kopfball nur knapp die Führung. Dann in der 10.  Spielminute wurde ein abgefälschter Ball durch den Walldorfer Angriff  gefährlich, aber Christian Bunzel im Tor der Heimmanschaft hatte die Situation voll unter Kontrolle.  

Die erste richtig gute Aktion der Gastgeber brachte promt die Führung. Einen langer Ball auf der linken Seite und Torhüter  Heiko Ledermann verschätze sich beim herauslaufen. Tobias Landgraf überlegte nicht lange und schob den Ball locker zur Führung für die SG SC 1921 Obermaßfeld ein.

Nun drängte Walldorf auf den Ausgleich. In der 33. durch Anh Tu Nguyen,  in der 36. durch  Philipp Jobst und keine Minute später hielt Christian Bunzel die Null für Obermaßfeld fest. 

Dann die 42. Spielminute eine Ecke in die Box der Gastgeber und der Ball sprang einem Obermaßfelder Spieler an die Hand. 

Schiedsrichter Mike Ettlinger zeigte verzögert auf den Punkt  nachdem von den mitgereisten Walldörfern lautstark ein Strafstoß gefordert wurde. 

Tino Gleiche lies sich nicht 2mal bitten und erzielte den verdienten Ausgleich. Somit ging für beide Mannschaften in die Pause. 

Jede der Mannschaften spielte weiter offensiv. In der 54. Spielminute Freistoß für Walldorf und Christian Bunzel hatte diesmal das nachsehen. 

Jan Möller fälschte den Ball unglücklich ab. sodass dieser sein Ziel fand. Vorausgegangen war ein Freistoß der lt. Aussagen jeder Beteiligten keiner war.


Die zweite fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns an diesem Tag.

Walldorf suchte daraufhin die Entscheidung und hatte durch Tino Gleiche, die Möglichkeit in der 67. Minute, aber Christian Bunzel hielt in dieser Situation überragend. 

3 Minuten später der schönste Spielzug des gesamten Spiels, aber der eingewechselte Max Stärker scheiterte knapp.

In der 74. Minute dann die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, aber Tobias Landgraf konnte den Elfmeter nicht verwerten.

Dafür musste dieser dann keine 10. Minuten später vom Platz. 

Nach einem hartem Zweikampf an jenen und bei weitem nicht das erste Foulspiel was Landgraf einstecken musste, kochten die gemühter hoch und er sah zurecht die Ampelkarte. Dem Schiedsrichter entglitt das Spiel nun vollkommen. Natürlich machte es Landgraf seinem Team nicht einfacher. Die warfen zwar alles nach vorne, aber Walldorf spielte auf Konter und hätten eigentlich 2-3 Treffer bis zum Abfiff nachlegen müssen. Am Ende ein knapper und "vielleicht" gerechter Sieg der Walldorfer.