Spätes Siegtor in hitzigem Derby

 Jüchsen - Die SG Jüchsen/Exdorf bleibt in der Fußball-Kreisoberliga das Maß der Dinge. Gegen die Gäste aus dem Maßfeld gab es bei nasskalten Bedingungen aber nur einen knappen Arbeitssieg.

 

 

Die SG Jüchsen/Exdorf bleibt in der Fußball-Kreisoberliga das Maß der Dinge. Gegen die Gäste aus dem Maßfeld gab es bei nasskalten Bedingungen aber nur einen knappen Arbeitssieg.Beide Teams zeigte eine vorsichtige Herangehensweise beim Start in die Partie. Die favorisierte Heimmannschaft war auch etwas beeindruckt vom starken Gegenhalten der Gäste. Keine der beiden Kontrahenten brachte es zu nennenswerten Chancen in der ersten Viertelstunde. Damm bekam Tobias Landgraf den Ball auf den Fuß und zwang Jüchsens Keeper Radoie-Darco Milenovici zur ersten Parade (20.). Die Hintermannschaft der Gäste war gut strukturiert und darauf bedacht, ständig zu verschieben. So hatten es die Schützlinge von Mike Beßler sehr schwer, zielstrebige Angriffe einzuleiten. Nach einem Freistoß bekam Fickel die Chance, mit dem Kopf das Führungstor zu erzielen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Oft war bei Jüchsener Angriffen über die Außenpositionen beim Pass in die Mitte ein Fuß oder ein Bein des Gegners im Wege. Den Gästen ging es in ihrem Offensivdrang ähnlich. Einmal waren sie fast durch, aber Fickel klärte kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit seinem unglaublichen Gespür, den Ball und nicht den Gegner zu erwischen, mit einem Tackling zur Ecke. Kurz darauf erklang der Pausenpfiff.Nach der Halbzeit änderte sich im Spielgeschehen noch nicht viel. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, das Zepter in ihre Hand zu nehmen. Es war ein müder und ideenloser Kick. Je länger das Spiel dauerte, umso zufriedener waren die Gäste mit diesem Remis. So stemmten sie sich weiter mit allen Mitteln dagegen und wollten dieses 0:0 halten. Es wurde ruppiger und körperbetonter auf dem Platz. Auffällig war Tobias Landgraf von Obermaßfeld, der sehr hart in etliche Zweikämpfe ging. Die Gastmannschaft versuchte, auf Zeit zu spielen. Doch die Gastgeber behielten einen klaren Kopf und versuchten immer wieder, neue Angriffspläne zu schmieden und diese dann erfolgreich einzuleiten. In der 70. Minute bekam Paul Gorlt die Chance, doch Daniel Leis im Gästekasten war auf dem Posten und konnte klasse parieren. Zum Ende der Partie hin merkte man dem Spiel der Jüchsener immer mehr an, dass ein Punkt aus diesem Spiel nicht genug für sie war. Sie intensivierten ihre Bemühungen und in der 87. Minute war es soweit. Philipp Panzner kam nach einer schönen Hereingabe von Paul Gorlt an den Ball und brachte diesen im Netz unter. Die Gastmannschaft bekam keine Chance mehr, noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Sie fühlte sich wohl zu sicher, schon einen Punkt ergattert zu haben. So endet dieses Derby mit einem hart umkämpften Sieg für den Tabellenersten und Obermaßfeld musste sich geschlagen geben. jeff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0