Eine klare Angelegenheit für die Gäste

Obermaßfeld - Die SG Obermaßfeld bleibt weiter ohne Sieg in der Fußball-Kreisoberliga. Dem FC Schwallungen musste sich die Blum-Elf zu Hause klar geschlagen geben.

Obermaßfeld - Die SG Obermaßfeld bleibt weiter ohne Sieg in der Fußball-Kreisoberliga. Dem FC Schwallungen musste sich die Blum-Elf zu Hause klar geschlagen geben.

Das Spiel begann noch ausgeglichen. Die erste Möglichkeit hatte Tino Schrumpf in der 5. Spielminute für Schwallungen, im Gegenzug konnte die Heimmannschaft ihre erste gute Gelegenheit durch Mohammad-Alem Vaziri verzeichnen. Hier rettete Chris Erbe mit einer starken Fußabwehr. In der Folge entwickelte sich das Spiel von Minute zu Minute in Richtung der immer stärker werdenden Gäste. In der 20. Minute war es wieder Tino Schrumpf, der die Kugel aus fünf Metern über den Kasten jagte. Kurz darauf war es Justin Schneider, der die nächste Gelegenheit zur Führung für den FC auf dem Fuß hatte. Die fiel dann in der 40. Spielminute und war hochverdient. Florian Motz setzte sich an der rechten Strafraumkante durch und schloss überlegt flach ins linke Toreck zum 0:1 ab. Da gab es keine Chance für Daniel Leis im Tor der Gastgeber. So ging es mit einem verdienten 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine.

SG-Trainer Philipp Blum musste bereits in der ersten Hälfte zweimal verletzungsbedingt tauschen. Anfang der 2. Halbzeit suchte Schwallungen sofort die Entscheidung. Erst hatte Justin Schneider in der 47. Minute nach einem Eckball die Chance auf das 2:0, ehe er sich zwei Minuten später rechts gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und in der Mitte Tino Schrumpf fand, der seine dritte große Möglichkeit an diesem Tag nutzen konnte. Die SG Obermaßfeld/Untermaßfeld bekam in der Folge kaum noch einen Fuß auf den Boden. In der 60. Spielminute folgte das 0:3 durch Axel Bachmann. Ein wunderbar herausgespielter Treffer. Tino Schrumpf konnte sein Torekonto mit zwei weiteren Treffern auf sieben Saisontreffer ausbauen.

Die Gäste nahmen im Wissen um ihre klare Führung das Tempo ein wenig raus gegen überforderte Obermaßfelder. So kam erst David Meinfelder in der 74. Minute zum Abschluss, ehe David Freischlag kurz darauf zum 1:5 verkürzte. Dann gab es in der Nachspielzeit noch Strafstoß nach einem Foul an Tobias Landgraf, der sich dieser Sache auch direkt annahm. Am Ende ein völlig verdienter Sieg für den FC Schwallungen, der auch in der Höhe in Ordnung ging. Die SG Obermaßfeld/Untermaßfeld muss nun schleunigst den Hebel umlegen, wenn man denn aus dem Tabellenkeller raus möchte.