Endlich der erste Dreier der Saison!

Nach dem 2:5 in der Vorwoche gegen den FC Schwallungen erkämpfte sich die SG SC 1921 Obermaßfeld den ersten Saisonsieg. 

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für den Gastgeber. In der 4. Spielminute die erste Gelegenheit für Tobias Landgraf durch einen Freistoß. Dieser ging knapp links daneben. Toni Kirsch im Tor der Gäste zeigte hier keine Regung. 

Die erste Gelegenheit für den SV Dietzhausen hatte dann Kevin Mueller in der 18. Spielminute. Nun war es eine ausgeglichene Partie und Philipp Schreiber hatte die Möglichkeit zur Führung für den SV Dietzhausen in der 22. Minute auf dem Fuß. 

Danach passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit. Man merkte beiden Mannschaften an, dass keine in Rückstand geraten wollte und jede zuerst auf Sicherheit aus war. 

Die 2. Hälfte begann parallel zur ersten. Aber diesmal ging der Freistoß 

von Tobias Landgraf nicht daneben, sondern zappelte im Netz. 

Der SV Dietzhausen brachte dann Lancine Keita und dieser belebte die offensive. In der 66. Minute ging ein Abschluss knapp links daneben. 

Dann in der 71. Spielminute ein Aufreger im Strafraum beim SV Dietzhausen. Elfmeter ja oder nein? Der agielle Landgraf kam im Strafraum zu Fall. Schiri Sebastian Matthes ließ weiterspielen. 

Keine 5 Minuten später, hätte Landgraf das Spiel entscheiden können, aber diesmal blieb Toni Hirsch der Sieger im 1 gegen 1. Obermaßfeld ließ sich nun tiefer hinten rein drücken, ohne aber dem Gegner wirklich eine hundert prozentige Gelegenheit zu bieten. Hier zeigte sich gerade David Meinfelder im Mittelfeld sehr stark und war in jedem Zweikampf präsent. 

Die besten Gelegenheit zur Entscheidung hatten noch Jonathan Posselt in der 86. und wieder Landgraf in der 93. Spielminute. 

Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter das Spiel  ab und die Gastgeber hatten ihren ersten Dreier der Saison eingefahren. Am Ende verdient, aber bei beiden Mannschaften ist noch viel Luft nach oben. Weiter geht es nächsten Sonntag für die SG SC 1921 Obermaßfeld um 15.00 Uhr bei FSV 04 Viernau. Während der SV Dietzhausen am Samstag den FC Schwallungen empfängt.