Viernau - Viernau- Max Arndt schockt Gäste mit Doppelpack

Viernau - Max Arndt schockt Gäste mit Doppelpack

Viernau - Mit dem am Ende noch klaren 4:1-Erfolg gegen Obermaßfeld bleibt der FSV 04 Viernau in der Fußball-Kreisoberliga in der Spitzengruppe.

Viernau - Mit dem am Ende noch klaren 4:1-Erfolg gegen Obermaßfeld bleibt der FSV 04 Viernau in der Fußball-Kreisoberliga in der Spitzengruppe.

Allerdings gerieten die Gastgeber gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem missglückten Abwehrversuch eines FSV-Defensivspieler durch einen Treffer von Max Stärker (48.) zunächst in Rückstand. Auch zu Beginn des Spiels besaß der Gast durch Jonathan Posselt (2.) und zwei Minuten danach durch Stärker die ersten klaren Torchancen, um in Führung zu gehen. Posselt versagten bei der wohl klarsten Möglichkeit der Gäste in Hälfte eins die Nerven, als er mutterseelenallein in zentraler Position an den Ball kam, aber selbst wohl zu überrascht war und aus dieser Chance nichts machte.

Der Ausgleich fiel nach einer mehr als Flanke gedachten hohen Eingabe von Maximillian Arndt (52.), die sich ins Tor senkte. Auch beim 2:1-Führungstreffer hieß der Torschütze beim FSV 04 Max Arndt. Der Viernau hat damit sieben Treffer auf seinem Tor-Konto stehen. Der dritte Treffer der Gastgeber war wohl das schönste Tor des Tages. Und das erzielte Andrej Strucka, der eine präzise Eingabe von Patrick Schulz von der rechten Seite volley nahm und das Leder unerreichbar für Torwart Daniel Leis im Gäste-Gehäuse unterbrachte. Dem sicher von Maik Wedekind verwandelten Foulstrafstoß zum 4:1-Endstand ging ein Foulspiel an Karsten Schmidt voraus. Wedekind platzierte den Ball hoch ins linke Toreck. Auch danach besaßen die Gastgeber weitere klare Möglichkeiten. Bei einer scheiterte der erstmals nach einer Nasen-Op wieder spielende David Stengel in aussichtsreicher Position (83.). Danach hatte Daniel Dittmar mit seinem Kopfball nach einem Freistoß nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite (85.) und scheiterte am Gäste-Keeper.

Verteiltes Spiel

In den ersten 45 Minuten waren die Chancen verteilt. Rick Hoffmann (11.) scheiterte nach den zwei Gäste-Möglichkeiten zu Beginn am glänzend reagierenden Gästetorwart Leis. Maximillian Arndt hatte Pech (43.), als er kurz vor dem Seitenwechsel nur den Innenpfosten traf. In der zweiten Halbzeit gewann die Begegnung an Klasse und nahm Fahrt auf. Das 0:1 hatte wohl die Gastgeber wachgerüttelt und so gelang schnell noch die Wende im Spiel.

"Die erste Halbzeit war bis zum letzten Drittel okay. In der zweiten Halbzeit kam mit dem schnelle 0:1 der Weckruf zur rechten Zeit. Nach dem Ausgleich lief alles für uns. Ich denke, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte Viernaus Trainer Enrico Hoffmann. Daniel Brandt, einst auch Trainer beim FSV 04 fügte hinzu: "Erfreulich ist, dass trotz Corona Fußball gespielt wird. Bei den Spielen in der Kreisoberliga kommen in Viernau auch wieder mehr Zuschauer." Etwas geknickt wirkte Obermaßfelds Mannschaftskapitän Tobias Landgraf: "Nach dem Führungstor haben wir einfach aufgehört, Fußball zu spielen und sind bitter bestraft worden. Das Ergebnis fiel meines Erachtens ein Tor zu hoch aus." stö

FSV Viernau -

SG Ober-/Untermaßfeld